Gottesdienste für Kinder

Kindergottesdienste (ab 6 Jahre)

Kinder sind uns wichtig und wir verstehen uns in der Gemeinde als eine Familie! Darum sind die Kinder immer am Anfang in unseren Gottesdiensten mit dabei und feiern mit. Damit es aber nicht zu langweilig wird, werden sie mit einem Segen und mit ihrer Kindergottesdienst-Kerze im Laufe des Gottesdienstes verabschiedet und feiern ihren eigenen Gottesdienst in ihren Kinderräumen weiter.

 

In den Kindergottesdiensten an unseren Gottesdienststellen Cochem, Ulmen, Kaisersesch und Treis-Karden können Kinder Gott und seine spannende Geschichte mit uns Menschen kennenlernen und erfahren, wie man ein Leben mit ihm lebt. Spass, Spiel, Kreativität und Gemeinschaft kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Liebe Kinder, ihr seid herzlich eingeladen, mit uns Kindergottesdienst zu feiern. Kommt einfach mal vorbei und bringt eure Freunde mit. Es macht viel Spass!

Termine:

Di, 10.11.2020 um 16:00 Uhr
Mini-Gottesdienst
So, 22.11.2020 um 18:00 Uhr
Kindergottesdienst
Kaisersesch, Friedenskirche
So, 29.11.2020 um 10:30 Uhr
Kindergottesdienst
So, 29.11.2020 um 17:00 Uhr
Kindergottesdienst
Cochem
Di, 08.12.2020 um 16:00 Uhr
Mini-Gottesdienst
Cochem

Mini-Gottesdienst (0-5 Jahre)

„Gott ist toll und hat mich sehr, sehr lieb“. Es ist sehr schön, wenn Kinder diese Botschaft schon in ganz jungen Jahren erfahren können. Wir feiern daher einmal im Monat Minigottesdienst mit den ganz Kleinen von 0-5 Jahren in der Kirche in Cochem.

 

Der Mini-Gottesdienst ist immer am 2. Dienstag um 16.00 Uhr in der Ev. Kirche in Cochem, Oberbachstr. 59 (Ausnahme: in den Ferien gibt es kein Mini-Gottesdienst).

Die Eltern dürfen auch mitkommen und nach dem Mini-Gottesdienst, während die Kinder spielen, gemeinsam Kaffee trinken und plauschen.

 

Weitere Informationen zum Mini-Gottesdienst findet man hier.