Gottesdienste

Gottesdienste sind bei uns vielfältig: mal laut, mal leise, mal liturgisch, mal modern, mal mit Orgelmusik, mal mit E-Gitarre und Schlagzeug, mal analog, mal hybrid, mal mit jung, mal mit alt, mal mit allen.

Wir feiern gerne Gottesdienste. Sie sind Orte der Inspiration, der Begegnung mit Gott und der Kristallisationspunkt unserer Gemeinde. Dort treffen und begegnen sich Menschen –  auch im Anschluß an die Gottesdienste, beim Kirchenkaffee, ist Zeit und Möglichkeit, die Gemeinde und ihre Menschen kennenzulernen, Gespräche zu führen und Beziehungen zu pflegen.

Unsere Gottesdienste sind für alle Generationen konzipiert. Moderne und traditionelle Elemente finden in ihnen Raum. Kreativität hat einen großen Stellenwert. Viele unterschiedliche Menschen mit ihren musikalischen, moderierenden, predigenden, technischen und kreativen Gaben bringen sich in die Gestaltung der Gottesdienst ein.

Regelmäßige Gottesdienste

Der monatliche Rhythmus unserer Gottesdienste folgt in der Regel folgendem Schema. Wenn nichts anderes dabei steht, findet der Gottesdienst Sonntags um 10.30 Uhr statt:

  1. Wochenende im Monat – Gottesdienst in der Gustav-Adolf-Kapelle in Kaisersesch

  2. Wochenende im Monat – Gottesdienst in der Ev. Kirche in Cochem

  3. Wochenende im Monat – Gottesdienst im Katharina von Bora-Haus in Ulmen

  4. Wochenende im Monat – Gottesdienst in der Georgskapelle in Karden
    – hybrider Gottesdienst im Ev. Gemeindehaus CochemYouTube
    um 17.30 Uhr (Winter) bzw. 18.30 Uhr (Sommer)
    monatlich abwechselnd mit dem Lichtblick-Gottesdienst

  5. Wochenende im Monat – Gottesdienst in der Ev. Kirche in Cochem (sofern es dieses gibt)

Dazu kommen jedoch viele,  viele Sondergottesdienste und Ausnahmen. Um den Überblick zu behalten, können Sie sich im Folgenden über die aktuellen Termine informieren.

Gottesdienst Georgskapelle Karden

Georgskapelle Karden, Moselstr., 33, 56253 Treis-Karden

Moderner Abendgottesdienst mit Stream

Ev. Gemeindehaus Cochem, Oberbachstr. 59, DE-56812 Cochem

Tischabendmahl Ev. Gemeindehaus Cochem

Ev. Gemeindehaus Cochem, Oberbachstr. 59, DE-56812 Cochem

Karfreitagsgottesdienst Gustav-Adolf-Kapelle in Kaisersesch

Gustav-Adolf-Kapelle, Trierer Str. 6, 56759 Kaisersesch

Osternachtsgottesdienst Ev. Kirche Cochem

mit Abendmahl und Osterfeuer

Ev. Kirche Cochem, Oberbachstraße 56, DE-56812 Cochem

Klassischer Ostergottesdienst Georgskapelle Karden

mit Abendmahl

Moselstr. 33, DE- Treis-Karden