Tauffeste

Eine Taufe in der Mosel, das ist ein ganz besonderes Erlebnis und kommt der allerersten Taufe so wunderbar nahe. Tauffeste beinhalten nicht nur eine, sondern viele Taufen, die wir mit einem großen, bunten Fest an unserem malerischen Moselufer mit großer Freude feiern.

Jesus wurde im Jordan getauft. Seinem Vorbild folgend, taufen wir einmal im Jahr an oder in der Mosel. Schon die Szenerie ist eine ganz besondere: bei strahlendem Sonnenschein auf einer Wiese an der Mosel, die Weinberge rechts und links. Ab und an kommt ein Schiff vorbei. Touristen bleiben stehen und schauen interessiert zu. Es sind wunderschöne Feste, einmalige Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Wir taufen meistens mehrere Kinder und Erwachsene. Sie, ihre Eltern und Paten sowie die Gemeinde bilden die Festgemeinde. Mit kreativen Mitmachaktionen, modernen Liedern, viel Freude und natürlich einer feierlichen Taufzeremonie im kühlen Naß erinnern wir uns daran, dass Gott einen Bund mit den Menschen schließen möchte, indem er vorbehaltlos „Ja“ zu ihnen sagt.

Aktuell gibt es keine Einträge