Lichtblick

Lichtblick ist unser moderner Abendgottesdienst. Er lädt Menschen ein, die im Zusammenhang mit Kirche und Gottesdienst Berührungsängste empfinden und einen "normalen" Gottesdienst eher nicht besuchen würden.

Lebensnahe Themen, mitreißende, moderne Musik, Theaterstücke, inspirierende Predigten und eine sehr besondere Atmosphäre erwartet Dich im Lichtblick. Er findet 5-6 mal im Jahr an einem Sonntag Abend im Cochemer Gemeindehaus, in der Oberbachstr. 59 statt: im Winter um 17.30 Uhr und im Sommer um 18.30 Uhr. Er wird auch gestreamt, für alle, die lieber von der Couch aus an einem Gottesdienst teilnehmen.

Für die Kinder gibt es parallel zum Gottesdienst ein Betreuungsangebot, in dem sie nach Herzenslust unser Kinderland erorbern und dort spielen, toben, malen oder basteln können. Sie werden mit einem Abendessen verköstigt, so dass ihre Eltern sie nach Besuch des Lichtblicks entspannt ins Bett bringen können.

Der Lichtblick klingt immer mit einem Snack aus. Unser Küchenteam denkt sich regelmäßig tolle Leckereien aus, mit denen sie die Gottesdienstbesucher nach dem Gottesdienst verwöhnen. So kann man bei diesem Snack noch plaudern, den Gottesdienst nachklingen lassen, Beziehungen pflegen und einfach die Gemeinschaft genießen.

Lichtblick

Waldsportplatz Kaisersesch, Finkenweg, 56759 Kaisersesch